Reisenotfalltraining

Verantwortung übernehmen. Mitarbeiter schützen.

Global agieren. Fürsorglich handeln.

Immer häufiger entsenden Unternehmen Mitarbeiter in entlegene, schlecht erschlossene Regionen oder sogar in Krisengebiete. Dort lauern spezielle Gefahren für Gesundheit und Sicherheit, etwa durch unzureichende medizinische Infrastruktur, Naturkatastrophen, politische oder zivile Unruhen, erhöhte Kriminalität oder Terrorismus. Hier ist Ihre Fürsorgepflicht als Arbeitgeber gefragt!

Gefährliches Umfeld für Mitarbeiter. Verlustrisiko für das Unternehmen.

Die veränderten Lebensumstände erhöhen grundsätzlich das Gesundheitsrisiko massiv. Die kulturelle Distanz zwischen Heimat- und Reiseland kann negative Auswirkungen auf Leistung und Motivation der Entsendeten haben. Und bei Fehlverhalten oder Ausfall eines Mitarbeiters droht dem Unternehmen neben moralischem und finanziellem Schaden auch drastischer Imageverlust.

Vorsorge treffen. Auf Sicherheit setzen.

Staatliche Organisationen bereiten ihre Mitarbeiter mit speziellen Lehrgängen auf das Ausland vor. Welche Maßnahmen zur Vorsorge und Risikominimierung trifft Ihr Unternehmen? Wie werden die Mitarbeiter und ihre Familien auf die Entsendung vorbereitet? Und welche konkrete Unterstützung bieten Sie ihnen vor Ort?

Gut vorbereitet. Mit Beratung und Mitarbeiter-Trainings.

In maßgeschneiderten Reisesicherheitstrainings und Notfalltrainings schulen wir Ihre Arbeitnehmer darin, sich auf die Gefahren, Risiken und kulturellen Barrieren des neuen Umfelds einzustellen – von der geeigneten Unterbringung über Erste-Hilfe-Maßnahmen bis hin zum richtigen Verhalten gegenüber einheimischen Mitarbeitern und Kollegen.